Udo Lienemann

im Sommer: auf dem Rasensportplatz Seefeld

im Winter: in der Sporthalle in Seefeld

Dauer ca. 1,5 Std.

Walking-Football-Weiterbildung (Unterlagen zum download)

Walking_Football_Weiterbildung_16032024.

Walking Football

oder wie es in unserer Sprache übersetzt heißt: „Geh-Fußball“.

Wenn man so langsam in das „knackige“ Alter kommt und die ersten kleinen Wehwehchen einsetzen, dann ist das Sofa keine Lösung.

Im Gegenteil: „runter vom Sofa und ab zum Sport“ !.

Und wir bieten dir hier eine Möglichkeit, an wieder fit zu werden (oder es zu bleiben) und auch noch Spaß mit Gleichgesinnten zu haben.

„Walking-Football“: bei uns hast du wieder die Möglichkeit aktiv Fußball zu spielen. Eine  Fußballvariante für das fortgeschrittene Alter. Ein Bewegungssport der dich nicht nur fit hält -  es macht auch noch sehr viel Spaß. Diese neue Trendsportart für die Altersgruppe 50+ (nach oben gibt es keine Grenzen) ist für Männer und Frauen in gemischten Teams.

Du hast den Fußball so geliebt, aber du musstest auf Grund deines Alters oder körperlichen Problemen aufhören oder du wolltest einfach immer schon mal ein wenig mit dem Ball kicken. Vielleicht suchst du aber auch nur eine Gelegenheit mit ein wenig Sport etwas abzunehmen und dabei auch noch Spaß zu haben.

Dann bist du bei uns genau richtig.

„Walking-Football“ bietet all das und es kann wirklich jeder spielen. Ob „Profi“, Freizeit-Fußballer oder einfach weil es Freude macht. Hier sind alle willkommen.

Schnell wirst du merken dass es auch deiner Gesundheit gut tun wird. Nach ein paar Trainingseinheiten wirst du bemerken dass sich die Kraft- und Konditions-Werte bei dir deutlich verbessern. Wenn es dann auch noch Spaß macht in einer netten Gemeinschaft locker ein wenig Fußball zu spielen, dann war es die richtige Entscheidung sich uns anzuschließen.

Aber was ist „Walking-Football“ ?

Walking Football oder Geh-Fußball ist - wie der Name schon sagt – Fußball spielen im Gehen. Rennen und Laufen ist nicht erlaubt, ein Fuß muss immer Bodenkontakt haben. Auch nicht erlaubt sind grätschen oder härterer Körperkontakt, das ist verboten. Der Ball darf auch nur hüfthoch (ca. 1 mtr.) gespielt werden, daher sind Kopfbälle ebenfalls tabu.

Es gibt auch keinen Torwart, es wird in lockerer Runde gespielt und das nur so viel wie jeder kann oder möchte. Aber ihr werden selber schnell merken, wie die körperliche Leistung bei regelmäßigem Training wächst.

Wo kannst du dich weiter informieren:

-       Udo Lienemann – Tel. 04732-1217

Wo findest du uns?

-       Jeden Donnerstag in Seefeld

-       (Sportanlage an der Hauptstraße)

in der Sporthalle

(bis ca. April)

auf dem Sportplatz

(je nach Wetter ab April)

18.00 Uhr – 19.30 Uhr

unser Start...