Helmut Strowitzki

Trainingszeiten:

nach Vereinbarung

Sommersaison

Die Tennissparte startet am Mittwoch, 01. Mai 2019, 14.00 Uhr, auf den Tennisplätzen hinter der Turnhalle in die Sommersaison.

Ab den 8. Mai wird sich jeden Mittwoch um 17.00 Uhr auf den Tennisplätzen getroffen. Gäste und Interessierte sind recht herzlich willkommen.

Historie der Tennissparte im Seefelder TV:

Im Jahr 1994 bemühte sich der Vorstand des Seefelder TV um eine sportliche Nutzungsmöglichkeit für eine gemeindeeigene Brachfläche im Kultur- und Sportzentrum Seefeld. Für das hinter der Turnhalle liegende Gelände gab es mehrere Nutzungsvorschläge. Der Vorstand des Seefelder TV entschied sich, den Bau einer Tennisplatzanlage mit Unterstützung der Gemeinde Stadland zu initiieren.

Nach ersten Absprachen zwischen dem damaligen Gemeindedirektor Werner Schilo, dem Turnvereinsvorsitzenden Reiner Böning und den im Gemeinderat vertretenden Parteien wurde am 07.07.1997 die Tennissparte im Seefelder Turnverein ins Leben gerufen. Die erste Spartenleitung setzte sich aus Helmut Strowitzki, Manfred Bohlken, Reiner Böning, Dieter Reiners und Birgit Berndt zusammen.

Am 16.Oktober 1997 reichte der Seefelder TV den Bauantrag für eine Zweifeld-Tennisanlage beim Landkreis Wesermarsch ein. Zeitgleich wurde mit den ersten vorbereitenden Arbeiten am Baugrundstück begonnen. Nach Erteilung der Baugenehmigung am 11.März 1998 konnte der Platzbau unter Beteiligung der Fa. August Hotze aus Oldenburg am 23. März 1998 begonnen werden.

Schon im Sommer 1998 konnten die Tennisplätze erstmalig bespielt werden. Neben dem ersten Spielbetrieb liefen die Arbeiten zur Erstellung der Außenanlagen weiter. Dabei wurde die Tennissparte wesentlich durch die Firma Anton Thieling aus Augustgroden unterstützt, die Baumaschinen und Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung stellte.

Am 26.Juni 1999 konnte die Tennisplatzanlage einschließlich einer Tennishütte vollständig erstellt an die Gemeinde Stadland übergeben werden. Zeitgleich verpachtete die Gemeinde die Anlage an den Seefelder TV. Zur Feier dieses Tages eröffnete der Bürgermeister der Gemeinde Stadland, Boris Schierhold, mit einem gelungenen Aufschlag das  offiziell erste Match gegen den 1. Vorsitzenden des Seefelder TV, Reiner Böning. Anschließend konnte in Gegenwart vieler offizieller Gäste die  Eröffnung der gelungenen Tennisplatzanlage gefeiert werden.

Seit der Eröffnung der Tennisanlage führt die Tennissparte in der Sommersaison an jedem Mittwoch ab 18.00 Uhr einen Tennistreff auf ihrer Anlage durch. Interessierte können an diesen Terminen Kontakt zu den Mitgliedern aufnehmen.

Gästen steht die Tennisanlage natürlich auch zur Verfügung. Reservierungen können mit dem Platzwart Reiner Böning (04734/582) oder dem Spartenleiter Helmut Strowitzki (04734/723) abgesprochen werden.

Tennissparte
hinten: Adelheid Ullrich, Dieter Morgenroth, Ute Holterhus, Gunda Reiners, Hergen Kanthack, Erich Postina, Hannes Holterhus, Reiner Böning, Helmut Strowitzki, Manfred Bohlken; vorne: Nico Strowitzki, Tim Strowitzki, Beate Ullrich, Christian Holterhus.

STV "Online-Shop"

klicke auf das Symbol