10 Jahre Tennis im Seefelder Turnverein

Tennissparte feiert Geburtstag mit Turnier

Zweifeld-Anlage besteht seit zehn Jahren – Mittwochs ist Tennistreff

Die Seefelder Tennisfreunde feierten das zehnjährige Bestehen ihrer Anlage am Sonnabend mit einem Doppelturnier. Später gab es Kaffee und Kuchen in der Tennishütte.

Die Sparte zählt 106 Mitglieder, davon sind rund 40 regelmäßig sportlich aktiv.

Vor zehn Jahren ist die Zweifeld-Tennisanlage hinter der Turnhalle in Seefeld fertiggestellt worden. Obwohl sich die Tennissparte des Seefelder Turnvereins bereits ein Jahr zuvor gegründet hatte, nahmen die Spartenmitglieder die Fertigstellung im Jahre 1998 jetzt als Anlass, am Sonnabend ihr zehnjähriges Bestehen zu feiern.

Die Tennissparte zählt heute 106 Mitglieder, von denen rund 40 regelmäßig spielen. An Punktspielen nehmen die Mitglieder zwar nicht teil, aber es finden regelmäßige Trainings- und Freundschaftsspiele statt. Anlässlich des runden Geburtstages wurde ein Doppelturnier mit 16 Aktiven veranstaltet, und am Nachmittag trafen sich Mitglieder, Freunde und Sponsoren zum Kaffee und Kuchen in der Tennishütte.

Bereits 1994 bemühte sich der damalige Vorstand des Seefelder TV um eine sportliche Nutzung der gemeindeeigenen Brachfläche hinter der Turnhalle und legte mehrere Nutzungsvorschläge vor. Schließlich entschied sich der Vorstand zum Bau einer Tennisanlage, der mit Unterstützung der Gemeinde Stadland und viel Eigeninitiative verwirklicht wurde. Am 7. Juli 1997 wurde die Tennissparte ins Leben gerufen und 1998 der Platz gebaut und im Sommer in Betrieb genommen. Neben dem Spielbetrieb wurde die weitere Außenanlage erstellt.

1999 wurde die Tennisanlage einschließlich einer Hütte an die Gemeinde Stadland übergeben. Anschließend verpachtete die Gemeinde die Anlage an den Turnverein.

Tennissparte des STV