Sportabzeichenverleihung im STV - Eine Debütantin und viele Wiederholer (KZW 28.01.2013)

36 Kinder und 19 Erwachsene absolvieren das Sportabzeichen - Gute Zusammenarbeit mit der Grundschule

36 Kinder, 19 Erwachsene und drei Familien haben im vergangenen Jahr beim Seefelder Turnverein (STV) die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert. Den verdienten Lohn gab es am Sonnabend im Rahmen einer kleinen Feierstunde. In der Turnhalle in Seefeld überreichte Sportabzeichenobfrau Hilke Freese die Urkunden und Abzeichen.

Bei den Erwachsenen erhielt Annika Helms erstmalig das Sportabzeichen in Bronze. Deike Böning, Tanja Neumann und Mac Rudkoffsky erfüllten die Anforderungen für das Abzeichen in Bronze bereits zum zweiten Mal. Über das silberne Sportabzeichen freuten sich zum dritten Mal Erich Postina, Ira Böning und Stephanie Lahrmann. Die Bedingungen für das Sportabzeichen in Gold schafften Sonja Neumann (5. Wiederholung), Inse Böning (10), Edeltraut Neumann (13), Gertrud Gertjegerdes (26), Hilke Freese (27), Winfriede Böning (44), Helmut Strowitzki (14), Klaus Gertjegerdes (24), Hans-Günther Freese (29), Reiner Böning (39) und Hermann König (48).

Egon Ulbrich erhielt für die 25. Wiederholung des goldenen Sportabzeichens von Hanne Schikorski, Sportabzeichenreferentin des Kreissportbundes Wesermarsch, die Ehrennadel des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Über das Familiensportabzeichen freuten sich Familie Neumann mit drei Teilnehmern, Familie Lahrmann mit vier Teilnehmern und Familie Böning mit fünf Teilnehmern.

Bei den Kindern bekamen Yannek Grisard, Dennis Utrecht, Ben Sanders, Kevin Neels, Lena Ehlers, Lilly Hover, Jan-Eilert Wiggers, Marie Kolschen, Jacqueline Czarczynoki, Kea Jürgens, Fynn Rohde, Justin Rau, Franziska Gust, Lisa Hadler und Daniel Radloff zum ersten Mal das Sportabzeichen in Bronze,
Justine Grabhorn, Cindy Joachimsthaler, Connor Siemers, Anna Klaas, Falk Eymers, Dagmar Violanta Kächele und Imke Kaemena schafften das Abzeichen in Silber. Emma Lahrmann, OIe Basshusen, Paula Lahrmann, Gesa van der Velde und Lotta Pargmann freuten sich zum dritten Mal über jeweils ein Abzeichen in Gold. Gold in der vierten Wiederholung schafften Lilly Pargmann, Michelle Büsing, Gillian Zinnow, Kim Spieker, Kim Neels, Hanna von Häfen, Michelle Düser und Carla Tallarek. Moritz Lahrmann erhielt das goldene Abzeichen zum sechsten Mal.

Anne Busch, Leiterin der Grundschule Seefeld, betonte die Kooperation mit dem örtlichen Turnverein: "Die Zusammenarbeit klappt gut." Im Rahmen des Sportunterrichts hatten alle Grundschüler an den Prüfungen zum Sportabzeichen teilgenommen. Jungen und Mädchen, die die Anforderungen nicht erfüllten, erhielten von Hilke Freese eine Teilnahmeurkunde.

Sportabzeichen 2013
Der Turnverein Seefeld freut sich über sportliche Vereinsmitglieder. Auch die Jungen und Mädchen der Grundschule waren bei der Sportabzeichenübergabe vertreten. BILD: td

Quelle KZW, 28.01.2013

Sportabzeichenteilnehmer 2013