Winfriede Böning wiederholt zum 46. Mal (KZW 15.01.2015)

Seefelder Turnverein übergibt Sportabzeichen an Erwachsene und Jugendliche - Zwei Familien erfolgreich

Insgesamt 54 Sportabzeichen wurden im vergangenen Jahr beim Seefelder Turnverein (STV) abgelegt. In der Sporthalle erhielten jetzt 40 Kinder und Jugendliche, 14 Erwachsene sowie zwei Familien ihre Urkunden und Anstecknadeln überreicht. Anwesend war auch der Referent für Sportabzeichen im Kreissportbund, Hendrik Voß.

Bei den Erwachsenen bekam Stephan Hölscher erstmals das Deutsche Sportabzeichen in Bronze. Über Silber konnte sich zum ersten Mal Lea Busch freuen. Die siebte Wiederholung schaffte Sonja Neumann. Gertrud Gertjegerdes erfüllte die Bedingungen für das Sportabzeichen in Silber bereits zum 28. Mal.

Das Sportabzeichen in Gold erhielten erstmals Harald Grabhorn und Hendrik Preis. Bereits zum wiederholten Mal konnten sich über Gold Tanja Neumann (4. Wiederholung), Edeltraud Neumann (15.), Klaus Gertjegerdes (26.), Egon Ulbrich (27.), Hilke Freese (29.), Reiner Böning (41.) und Winfriede Böning (46.) freuen.

Das Deutsche Jugendsportabzeichen in Bronze überreichte die Sportabzeichen-Obfrau des Turnvereins, Hilke Freese, das erste Mal an Neele . Ratjen, Timothy Ransby, Gebke Suhr, Rieka Barre, Jesko Deharde, Dennis Ütrecht, Rene Adam, Malik Hadeler, Fiona Müller, Rieke und Imke Ostendorf, Joel Oliver Swist, Lina Thienken, Jenny Lee Wilms und Lena Marie Ehlers.

Erstmals das Jugendabzeichen Silber schafften im vergangenen Jahr Hannes Wilke Suhr, Charlin Reinhardt, Leon Ehlers, Chris Hagemann und Melina Fangachi. Eine Wiederholung gelang Lars Luca Friedrich, Carl Sennet Diekmann, Alina Bauschke, Jacqueline Czarczynski und Justin Raguschke. Zum dritten Mal Silber erhielten Yannek Grisard, Rieke Henzel und Lilly Hover, zum vierten Mal Justine Grabhorn und Cindy Joachimsthaler.

Das Jugendsportabzeichen in Gold überreichte Hilke Freese an Celvin Hadeler. Eine Wiederholung schafften Mandy Sanders, Valentin Grabhorn und OIe Onken sowie Kevin Neels, Ben San Sanders (beide 3. Wiederholung), Lotta Pargmann, Kim Neels und Emma Lahrmann (alle 5. Wiederholung).

Die Bedingungen für das Familiensportabzeichen erfüllten die Familien Neumann und Grabhorn. Die Sportabzeichen-Abnahme erfolgte durch Hilke Freese, Reiner Böning, Winfriede Böning, Gertrud Gertjegerdes, Rolf Gerdes, Heike Pargmann und Hans-Günther Freese. (td)

Während einer Feierstunde in der Sporthalle erhielten die Erwachsenen. und Jugendlichen ihre im vergangenen Jahr errungenen Sportabzeichen überreicht. Bild td

Quelle KZW 15.01.2015