Bericht und Fotos 2009

61 Aktive des Seefelder TV sind sportlich engagiert

Hermann König erhält zum 45. Mal Gold - Ehrennadel des Kreissportbundes
Ehrenmitglied Winfriede Böning stand ihm kaum nach. Sie erhielt zum 41. Mal das Sportabzeichen in Gold.

Sportabzeichenteilnehmer 2009
Der Sportabzeichenobmann Hans Joachim Gebauer (rechts) zeichnete verdiente Sportler aus.

38 Sportabzeichen verteilte der Sportabzeichenobmann des Seefelder TV, Rolf Gerdes, im Seefelder Schaart an die fleißigen Sportler. Im Jahre 2009 schafften insgesamt 61 Aktive die Prüfungsbedingungen.

Das Sportabzeichen in Bronze bei der weiblichen Jugend erhielt Lea Busch. Renee Jürgens, Alke Diers-Hesemeyer, Kristina Bronn, Mareike Wulff, Anna-Lena Ramke und Karina Diers-Hesemeyer erhielten ihr Sportabzeichen in Silber. Die Goldwiederholung schafften Laura Pargmann (4.), Wencke Eymers (4.), Geske Kemena (5.), Ira Böning (8.), Deike Böning (10.) und Tanja Neumann (11.).

Bei den Frauen legten Sabrina Hannebohm und Stephanie Lahrmann zum wiederholten Mal das Sportabzeichen in Bronze ab, ebenso wie Sonja Neumann. Eine Silberwiederholung schaffte Kerstin Ostendorf. Das Deutsche Sportabzeichen in Gold erhielten Elke Gerdes, Inse Böning und Astrid Kächele (7.), Edeltraut Neumann (10.), Insa Helms (14.), Gertrud Gertjegerdes (23.), Hilke Freese (24.) und Ehrenmitglied Winfriede Böning (41.).

Gertrud Gertjegerdes und Hilke Freese sowie Winfriede Böning wurden zudem vom Kreissportabzeichenobmann Hans Joachim Gebauer für ihre über 20-jährige beziehungsweise über 30-jährige Sportabzeichenabnahme mit einer Urkunde des Landessportbundes ausgezeichnet.

Bei der männlichen Jugend erhielt Thilo Eymers das Sportabzeichen in Bronze, während Karsten Hannebohm (5.) und Nico Strowitzki (7.) mit dem Sportabzeichen in Gold ausgezeichnet wurden.

Bei den Männern erhielt Hermann König sein 45. Sportabzeichen in Gold. Er wurde auch mit der goldenen Ehrennadel des Kreissportbundes für seine Leistungen ausgezeichnet. Ebenfalls ihr goldenes Sportabzeichen in Gold erhielten Christoph Griese und Rolf Gerdes (6.), Martin Gertjegerdes (11.),  Klaus Gertjegerdes (21.), Egon Ulbrich (22.) und der Ehrenvorsitzende Rainer Böning (36.).

Zum 10. Mal schaffte die Familie Neumann ihr Familiensportabzeichen. Mit fünf Teilnehmern war die Familie Böning angetreten. Sie schaffte zum 7. Mal das Familiensportabzeichen.

Quelle NWZ, 17.04.2010 (BEA)