Winfriede Böning erfüllt Bedingungen zum 45. Mal

Seefelder Turnverein übergibt diesmal insgesamt 50 Trophäen

Die erfolgreichen Sportler des Seefelder Turnvereins freuten sich über ihre Abzeichen.

Bild: Beatrix Schulte

Seefeld - Insgesamt 50 Sportabzeichen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene hat der Seefelder Turnverein für die vergangene Saison vergeben. Es waren 3 weniger als im Vorjahr. Noch vor den Weihnachtsferien waren in der Grundschule Seefeld am letzten Schultag an 34 Mädchen und Jungen die Sportabzeichen vergeben worden.

Im renovierten Dorfgemeinschaftshaus fand jetzt die Übergabe der Sportabzeichen an die 11 Jugendlichen und die 11 Erwachsenen statt. Auch ein Familiensportabzeichen wurde vergeben: an Familie Neumann. Zum Abnehmer-Team gehören neben Sportabzeichenobfrau Hilke Freese auch Heike Pargmann, Rainer und Winfriede Böning, Gertrud Gertjegerdes, Anke Eymers, Rolf Gerdes und Hans-Günther Freese.

Hilke Freese freute sich vor allem über die Vergabe des 45. Goldenen Sportabzeichens an Winfriede Böning, die dazu noch einen hübschen Blumenstrauß bekam. Ihr Mann Reiner Böning erhielt immerhin das 40. Sportabzeichen in Gold. Auch Hans-Günther Freese konnte ein kleines Jubiläum feiern. Er legte zum 30. Mal das Deutsche Sportabzeichen ab, während seine Frau Hilke die sportlichen Bedingungen zum 28. Mal erfüllte.

Weitere Sportabzeichen in Gold wurden an Egon Ulbrich (26. Wiederholung), Dieter Gertjegerdes (25.), Edeltraut Neumann (14.) und zum ersten Mal Geske Kaemena übergeben.

Ihr Sportabzeichen in Silber absolvierten Tanja Neumann (3.), Sonja Neumann (6.) und Gertrud Gertjegerdes (27.).

Bei den Jugendlichen wurde Rilana van der Velde das Sportabzeichen in Bronze und Lisa Hadler und Fynn Rohde das Sportabzeichen in Silber verliehen. Über das Goldene Sportabzeichen freuten sich Moritz Lahrmann (7.), Carla Tallarek (5.), Gesa van der Velde, Lotta Pargmann, Paula Lahrmann (alle 4.Wiederholung), Connor Siemers (3.), Miles Koopmann (2.) und Etienne Spohler.

Bericht der NWZ vom 14.01.2014 (Beatrix Schulte)