Bericht und Fotos 2015

Insgesamt 67 Sportabzeichen konnte der Seefelder TV während der Sportschau vergeben. Allein 47 Kinder waren in diesem Jahr erfolgreich.

Abteilungen des Seefelder Turnvereins geben Einblick in ihre Arbeit–Sportabzeichen an kleine und große Aktive vergeben

SEEFELD. Mit einer bunten Sportschau präsentierte sich der Seefelder Turnverein am Nikolaustag in der Sporthalle. Zahlreiche Abteilungen gaben einen Einblick in ihre sportlichen Aktivitäten. Während der Veranstaltung wurden zudem die Sportabzeichen vergeben.

Die Seefelder Sportlerinnen und Sportler hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Wie viel Spaß es bringen kann, sportlich aktiv zu sein, zeigten unter anderem die Gruppen Kinderturnen, Tischtennis, Jugend-Tennis, Volleyball sowie die Mutter-Kind-Gruppe und die Fit-for-Fun-Gruppe mit ihren Vorführungen. Die zahlreichen Besucher, die der Einladung zur Sportschau gefolgt waren, konnten auch selbst aktiv werden und beim Zumba mitmachen. Für Unterhaltung sorgten zudem die Reitlander Speelschar, die die Gäste mit einem Sketch überraschte, und die Showturngruppe des Stedinger Turnvereins Berne mit einem Ausschnitt aus ihrem neuen Programm „Rebulution“. Süßes Preisrätsel Auch zu gewinnen gab es etwas. Unter denjenigen, die am besten schätzen konnten, wie viel Gramm die Zutaten des in der Sporthalle aufgebauten großen Knusperhäuschens auf die Waage bringen, wurden vier Mal jeweils zwei Eintrittskarten für das „Feuerwerk der Turnkunst“ in Bremen am 5. Januar verlost. In der Cafeteria wurden die Besucher von den Mitgliedern des Seefelder Turnvereins mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Vor der Halle gab es Würstchen vom Grill und Glühwein. Der Erlös der Sportschau kommt dem Förderverein des Kindergartens Seefeld zugute. Sportabzeichen-Obfrau Hilke Freese und Kreissportabzeichenreferent Hendrik Voss konnten während der Sportschau insgesamt 67 Sportabzeichen vergeben. 47 Kinder und Jugendliche sowie 20 Erwachsenen waren erfolgreich. „Für einen kleinen Ort wie Seefeld ist das eine tolle Leistung“, freute sich Hilke Freese. Die Teilnehmerzahl habe deutlich über der des Vorjahres gelegen. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 53 Sportlerinnen und Sportler dabei gewese. Bei den Erwachsenen wurde Hilke Freese mit der Ehrennadel des Kreissportbundes ausgezeichnet. Sie hatte das Deutsche Sportabzeichen in Gold zum 30. Mal geschafft.

Original Bericht aus der Kreiszeitung Wesermarsch von Tina Dittmann - Dienstag, 8. Dezember 2015