Reichlich Edelmetall für Seefelder Sportler

Hermann König erwirbt zum 50. Mal das Deutsche Sportabzeichen – Urkunden übergeben

Zahlreiche Seefelder Sportler freute sich über das Sportabzeichen, das ihnen in Gold, Silber oder Bronze übergeben wurde. Foto von Thülen

SEEFELD. 65 Mitglieder, darunter 47 Jugendliche und Kinder, haben beim Seefelder Turnverein die Anforderungen zum Erwerb der Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze erfüllt. Hilke Freese, zuständig für die Abnahme des Sportabzeichens und der Sportabzeichen-Referent im Kreissportbund, Hendrik Voß, überreichten den erfolgreichen Sportlern jeweils eine Urkunde.

Im Anschluss übergab er Hilke Freese für ihren Einsatz im Sport ein Präsent als Dankeschön. Sie hatte zum sechsten Mal in Folge von Mai bis September jeden Dienstag die sportlichen Leistungen abgenommen. Als weitere Abnehmer des Sportabzeichens nannte Hilke Freese Winfriede und Reiner Böning, Hans-Günther Freese, Gertrud Gertjegerdes, Heike Pargmann und Rolf Gerdes. Beachtenswert sei die Leistung von Hermann König, stellte sie fest. Er hat zum 50. Mal das Deutsche Sportabzeichen in Gold absolviert, dicht gefolgt von Winfriede Böning, die es auf 48 brachte.

Bericht der Kreiszeitung Wesermarsch vom 18.11.2016