Bericht und Fotos 2010

37. goldenes Sportabzeichen für Rainer Böning
Ehrenvorsitzender des TV Seefeld für 30 Jahre Engagement ausgezeichnet.

Änderung bei den Familiensportabzeichen.

Sportabzeichenteilnehmer 2010
Die erfolgreichen Seefelder Sportler erhielten jetzt ihre Sportabzeichen durch Obfrau Kerstin Ostendorf (unten links).

Für Kerstin Ostendorf war es die erste Amtshandlung als Sportabzeichenobfrau. Das Amt hatte sie erst jüngst übernommen. Sie überreichte Mitgliedern des TV Seefeld Urkunden und Abzeichen des Deutschen Sportabzeichens.

Eine besondere Ehrung wurde Rainer Böning zuteil. Er steht seit 30 Jahren auf dem Sportplatz und betreut die Wettbewerbe. Für sein langes ehrenamtliches Engagement überreichte ihm Gabriele Schwarze-Best vom Kreissportbund eine Urkunde des Landessportbundes.

Der Ehrenvorsitzende des TV Seefeld hat die Voraussetzungen zum Erhalt des goldenen Deutschen Sportabzeichens bereits zum 37. Mal geschafft. Über eine Urkunde und eine Anstecknadel des Landessportbundes freute sich Hilke Freese: Sie wurde zum 25. Mal mit dem goldenen Abzeichen geehrt. Einen Blumenstrauß bekam Insa Helms. Sie hatte zum 15. Mal teilgenommen.

Die weiteren Urkunden und Abzeichen erhielten:
Jugend Bronze: Patricia Hansen
Jugend Silber: Thilo Eymers
Jugend Gold: Moritz Lahrmann (4.), Laura Pargmann (5.),  Geske Kaemena (6.), Annika Helms (10.), Deike Böning (11.), Tanja Neumann (12.)
Frauen Bronze: Ira Böning, Stephanie Lahrmann
Frauen Silber: Sonja Neumann
Frauen Gold: Elke Gerdes (6.), Inge Böning (8.), Edeltraut Neumann (11.), Gertrud Gertjegerdes ((24.), Winfriede Böning (42.)
Männer Bronze: Jan Marvin Basshusen
Männer Gold: Christoph Griese (6.), Rolf Gerdes (7.), Helmut Strowitzki (12.), Klaus Gertjegerdes (22.), Egon Ulbrich (23.), Hans-Günther Freese (27.), Hermann König (46.)

Familienurkunden gingen an die Familien Neumann (8.), Lahrmann und Pargmann.

Sportabzeichenobfrau Gabriele Schwarze-Best betonte, dass sich die Voraussetzungen für den Erhalt des Familiensportabzeichens geändert hätten. Ab sofort können auch Familienmitglieder gemeinsam aufgenommen werden, die nicht in einem Haushalt wohnen.

Quelle KZW, 11.04.2011 (rade)